Last stop Singapore

Hallo ihr Lieben,

Den letzten Tag auf Bali haben wir zusammen mit Steinkuhls im wunderschönen Chapung Resort verbracht. Der dortige Infinitypool war der Wahnsinn!

Bali hat uns sehr gefallen, wir sind nur etwas traurig, dass wir weit weniger angeschaut haben, als wir wollten. Die blöde Erkältung lies einfach nicht mehr zu.

Am nächsten Tag ging es mit Air Asia Richtung Singapur.

Wir wurden eine halbe Stunde vor dem Flug zum Gate gerufen, dort erhielten wir den Hinweis, dass unser Koffer nicht mitgenommen wird, weil eine Batteriebank im Gepäck ist. – wir haben beide gesagt, kann nicht sein!

Marcel durfte dann mit einem Herren vom Flughafen zum Koffer und sich das Fundstück ansehen – tatsächlich eine Batteriebank. Wir vermuten, das wir auf den letzten Flügen alle Kabel im Handgepäck hatten, sonst wäre das bestimmt schon mal aufgefallen. Er durfte die Batteriebank rausnehmen und der Koffer durfte letztendlich mitfliegen nach Singapur.

Der Flug war nicht ohne – durch die Erkältung war der Druckausgleich echt blöde, aber aushaltbar. Das Wetter wurde eine Stunde vor Singapur etwas ungemütlich und die Turbulenzen hatten merklich zugenommen – beim 4ten Flug in zwei Wochen war das trotzdem gut auszuhalten.

Leider hatte ich schon in Bali bemerkt, dass ich mir zu allem Elend noch eine Blasenentzündung eingefangen habe – halbe Sachen reichen bei mir ja auch nicht 🥴

Nachdem ich also abends mit Tee und Cranberry-Extrakt versucht habe mir selbst zu helfen, bescherte mir die Erkältung zusammen mit der Blasenentzündung eine meiner kürzesten Nächte im Leben.

Also war der erste Sightseeingpunkt, das nächste Krankenhaus! Ich hatte ja etwas Bammel – aber der Doc war nett, er verschrieb uns beiden Antibiotika, einen Hustensaft und ich bekam noch ein Mittel für die Blasenentzündung.

Nachdem wir diesen Punkt abgeschlossen hatten, sind wir zum “Garden by the bay” gefahren. Auf einer künstlich geschaffenen Insel wurde ein 101 Hektar großes Naherholungsgebiet geschaffen. Es wurde angelegt mit dem Ziel die Lebensqualität der Einwohner zu steigern und entwickelte sich gleichzeitig zu einer der Hauptattraktionen Singapurs.

Wir haben uns Tickets für den Flower-Dome und den Cloud-Forest geholt.

Zum Flower-Dome sagt Wikipedia:

Das größere Glashaus, der 1,28 Hektar Fläche überdeckende Flower Dome, wurde als größtes Glasgewächshaus der Welt ins Guinness-Buch der Weltrekorde 2015 aufgenommen. In ihm werden milde, trockene Klimaverhältnisse geschaffen. Es werden Pflanzen gezeigt, die typisch für die mediterranen oder halbtrockenen Klimazonen sind. Dazu gehören zum Beispiel die Chilenische Araukarie, Olivenbäume, die Kanarische Dattelpalme, Affenbrotbäume, die chilenische Honigpalme oder die Wollemie und andere mehr.

Unser Fazit: ich fand es wunderschön in der Kuppel und der Ausblick nach draußen war der Wahnsinn!

Anschließend sind wir in den Cloud-Forest gegangen, Wikipedia sagt dazu:

Im 0,8 Hektar überspannenden Glashaus mit der Bezeichnung Cloud Forest (Wolkenwald) wird die Vegetationszone der Tropen in Höhen von ca. 1.000 bis 3.000 Metern über Meereshöhe nachgestellt. Eine 35 Meter hohe Turmkonstruktion stellt einen Berg dar, der mit typischen Vertretern seiner Flora, wie Orchideen, Bromeliengewächse oder Flamingoblumen (Anthurien) bedeckt ist.

Unser Fazit: Beeindruckend schön! die Anlage als Turm lässt einem nie genau wissen wo man ist, und an jeder Ecke sind neue Blumen zu entdecken. Anlässlich des letzten Avatar-Films war hier noch eine Avatar-Ausstellung untergebracht, welche auch ganz gut anzuschauen war.

In der Zwischenzeit hatte es Regenzeit-typisch angefangen zu regnen, wir waren froh noch in der Kuppel zu sein, denn es sah ganz schön stürmisch draußen aus.

Nach einem späten Lunch sind wir zurück zum Hotel, ich war ganz schön platt! Marcel ist dann ohne mich in die Suntec City Mall gegangen.

Das soll es zum ersten Tag in Singapur gewesen sein,

Liebe Grüße

KaroCel

Spread the love
%d