Die Erste Flug

Düsseldorf – Abu Dhabi
Wir hatten die Plätze 23 E und 23 F und ich muss sagen, das wir schwer zufrieden waren.
Die letzte Economy Class bei American Airlines war ja zum vergessen. Aber Ethiad ist wirklich ein Traum!
Die Beinfreiheit ist zumindest für einen „Normalgroßen“ Menschen sehr gut.
Da Marcel nach außen rücken konnte, war es auch für ihn erträglich.
Kommen wir zum Essen und Trinken:
Als Begrüßung gab es einen kleinen Snack und ein Getränk der Wahl.
Eine halbe Stunde danach kam auch schon die warme Mahlzeit.
Als Vorspeise gab es drei verschiedene Bohnen mit einem Hühnerstreifen und einem Blatt vom grünen Blattsalat.
Beim Hauptgang konnte man zwischen folgenden Gerichten wählen:
– Hühnchen mit Bohnen- und Möhrengemüse, dazu eine Pilzsauce und Kartoffelbrei (das hatte ich, seeehr lecker muss ich
euch sagen 😉 )
– Lammfrikadellen mit arambischen Gewürzen, dazu Couscous mit Kürbis und rotem Pfeffer (das hatte Marcel und auch das
war sehr lecker!)
– Pasta mit Tomaten-Basilikum Sauce mit Zuchini und Gouda Käse
Zum Nachtisch gab es dann noch ein Schokoladenmousee mit Orangenstücken und einer Art Brownie als Kern.
Alles in allem hatte ich wohl noch nie so ein leckeres Economy Class Essen. Wir hatten ja sogar richtige Messer und Gabeln 😉
Eine Stunde vor Landung bekamen wir dann noch ein Sandwich mit Hünchen und geschmolzenem Käse.
Wir haben also gut gelebt auf dem Ersten Flug 😉
Das Entertainment-Programm war auch nicht schlecht.
Jeder hatte ein eigenes Terminal und konnte so alle möglichen Filme oder Serien schauen.
Wen man keine Lust zum Filmeschauen hatte konnte man sich aber auch am reichlich gefüllten Musikprogrammbedienen.
Alles in allem war der erste Flug wirklich gut, da er auch so gut wie ohne Turbulenzen von statten ging.
Jetzt sitzen wir auf dem Flughafen von Abu Dhabi und warten auf den zweiten Flug 😉

Spread the love
%d