Der zweite Flug!

Bevor ich zum Flug komme, noch zwei Sätze zum Flughafen von Abu Dhabi.
Da denkst du, du kommst in eine hochmoderne Stadt und der Flughafen wird super sein und er war schlechter als jeder Dorfflughafen in Deutschland. Ob das nun an unserm Terminal gelgen hat, mag ich nicht beurteilen, aber die Ausschilderungen waren doch recht mager und nur weil Marcel am Gate vorbei gegangen ist, haben wir mitbekommen, dass unser Boarding bereits 1 Stunde vor Abflug stattgefunden hat!
Egal, wir waren ja nur kurz vor Ort 😉
Abu Dhabi – Hong Kong
Ja was soll ich euch sagen, auch dieser Flug hat mich einigermaßen Überrascht!
Wir hatten ja so ein wenig bedenken, dass der Flug nach Hong Kong fast ausgebucht ist und wir so weniger Platz gehabt hätten.
Aber irgendwie scheinen die in Frankfurt ein wenig übertrieben zu haben.
Die sprachen von maximal 9 freien Plätzen, effektiv war die Maschine aber gerade mal halb ausgebucht.
Leider konnten wir beide aber nur sehr schlecht schlafen!
Ich habe mit vielen Unterbrechungen vielleicht 1,5 Stunden geschlafen.
Als ich mir dann endlich eine Zweiersitzreihe für mich alleine ergattert hatte, kamen aber leider stärkerer Turbulenzen, sodass wir uns anschnallen sollten. Da bleib ich Angsthase ja aber nicht alleine sitzen….
Naja für euch ist das besser so, da ich euch so schon wieder was schreiben konnte 😉
Kommen wir wieder zum Essen:
Wir hatten direkt eine warme Mahlzeit mit Vorspeise und Nachspeise:
Als Vorspeise gab es einen tollen leckeren Salat aus Gurke, Karotte, Mango und Shrimps mit Sesamdressing
Die Hauptspeise konnte man wieder wählen:
– Dory Fisch (Dorsch 😉 ) mit Kartoffelecken und geröstetem Gemüse ( laut unserm Sitznachbarn nicht wirklich gut)
– Kung Pao Chicken mit Jasminreis und geröstetem Gemüse (können wir euch nicht sagen, kam uns komisch vor und
wir hatten ja auch schonreichlich Chicken heute)
– Penne Pasta mit Spinat und Mozzarella Käsesauce (hatten wir beide und fanden es beide lecker)
Als Nachtisch gab es ein Himbeer-Quark Mousse mit Schokoladenkrümeltopping (auch sehr lecker)
Dazu hatte ich Abermals einen leckeren Weißwein und Marcel einen Gin Tonic.
Das Entertainment-Progamm kann man etwas bemengeln, da es nur zwei sehr alte Filme in deutsch gab, aber wir wollten ja eh schlafen…zumindest versuchen.
Zum Frühstück gab es mal wieder Chicken-Sandwich, diesmal aber leider etwas trocken geraten.
Und zum Nachtisch gab es noch einen leckeren Apfel-Zimt-Muffin.
Der Landeanflug war etwas turbulent, da es aber schon der zweite Flug war, hab ich das locker weggesteckt 😉
Nachdem wir bei Steini zu Hause ankamen, haben wir uns trotz der 12 Uhr Mittags erst mal aufs Ohr gehauen.
Das hatten wir auch dringend nötig!
Am Nachmittag haben wir dann eine Runde an der Natan Road gedreht.
Das ist eine schöne Shopping Meile ganz in der Nähe von der Wohnung.
Leider ist das Wetter in Hong Kong derzeit alles andere als schön, sodass wir uns in einem Notkauf 2 Schirme zugelegt haben.
Wir ahnten schon das sie keine allzu lange Lebenserwartung haben werden, wegen des starken Windes der hier herrscht, aber das Nummer eins schon nach 200 Metern den Geist ausgibt, hat uns schon etwas geärgert.

Spread the love
%d