Auf nach Kuala Lumpur

Hallo Ihr Lieben,

Nach einer mehr oder weniger guten Nacht in Düsseldorf sind wir am frühen Morgen zum Flughafen gefahren, war zwar nur ein Katzensprung, aber mit 2 Koffern und Rucksäcken war es so bequemer.

Auf der ersten Teilstrecke Richtung Istanbul habe ich mich erst gefreut, dass das Flugzeug die Kennung Tulip (englisch für Tulpe) hatte. Die kurze Freude wurden mit den Begrüßung des Piloten recht schnell verworfen. Es wurden starke Turbulenzen bis Istanbul angekündigt, das sie das auf dem Hinweg schon erlebt hatten – die Flugangst hatte direkt Futter bekommen!

Zum Glück war der Flug aber nicht sonderlich turbulenter als andere bisher. Dank eines netten Gesprächs (während Taxi und Start) mit dem Stuart haben wir ein extra Bier und einen extra Wein bekommen – dann verschwindet die Flugangst ganz von alleine und auf dem Weiterflug könnt ihr gut schlafen. 😊

Spannend dagegen dann die eine Stunde Transit-Zeit in Istanbul, der Flughafen ist riesig! Am ersten Monitor stand – gehen sie zum Gate. Also alles noch cool. Am zweiten Monitor keine 50 Meter weiter – Last Call – der Stresspegel stieg und wir sind zackig, halb rennend zu unserem Gate. Wir waren die Vorletzten die eingestiegen sind und der Kollege von Marcel kam auch mit – dank Überbuchung, war das bis zum Schluss nicht klar!

Auch im Dreamliner wurden wir begrüßt mit, direkt nach dem Start und zwei Stunden vor der Landung kann es turbulent werden. Aber auch hier – jaa es hat etwas gewackelt – aber turbulent würd ich das noch nicht nennen wollen .

Alles in allem sind wir mit Turkish Airlines positiv überrascht von Service und On-Board Entertainment.

Vom ersten Tag in Kuala Lumpur berichte ich dann morgen.

Liebe Grüße

KaroCel

Spread the love
%d