Yellowstone day 4

Guten Abend zusammen,
Als erstes muss ich meine Tiersichtungen von gestern korrigieren. Das Weißkopfseeadlerjungtier war ein Fischadler, das adulte Tier beim Kadaver war aber definitv ein Weiskopfseeadler. Den Fuchs den wir sahen, haben wir heute nochmal durch eine Rangerin absichern lassen, sie meinte aber das mein erster Verdacht eines Kojotes stimmte.
Trotzdem beides tolle Sichtungen 😉
Nun zum heutigen Tag, es war ein farbenreicher aber weniger tierreicher Tag.
Wir starteten mit einer Rundfahrt an den Mammoth Hotsprings, wobei die oberen Terassen, im Gegensatz zu den unteren, regelrecht langweilig waren.
Danach fuhren wir in aller Ruhe Richtung Old Faithful. Der erste Stop war an einem idylisch gelegenen See, an dem wir ein kalifornisches Ehepaar getroffen haben. Der Herr war ein Hobbyornithologe und erzählte mir sofort was er heute schon gesehen hatte.
So kam es dann, dass wir mit den beiden über unsere Reise sprachen und er mir alle Vögelchen auf und um den Teig zeigte. Als Highlight dieses Gespräches fand der dann noch einen Kanadakranich im hochen Gras. Leider ist mir ein Bild von ihm nicht gelungen, nur wenn man weiß, dass es einer war erkennt man es 😉
Danach erreichten wir die ersten thermalen Gebiete. Im Norris Geyser Basin machten wir deine kleinere Wanderung auf dem hölzernen Rundweg.
Auf dem weiteren Weg Richtung Old Faithful besuchten wir noch das Lower and Midway Geyser Basin. 
Im Midway Basin haben wir die Grand Prismatic Spring. Es ist die schönste und größte heiße Quelle (und die drittelte der Welt) des Yellowstone. Danach erscheint einem jede weitere Quelle als langweilig und öde 😉
Im Upper Geyser Basin haben wir uns noch den Ausbruch des Old Faithful angeschaut und durch eine Rangerin ein wenig Hintergrundwissen erhalten. Weil wir aber so wissbegierig sind haben wir uns im Visotorcenter noch einen Film über den Vulkan Yellowstone und seine thermalen Quellen angeschaut.
Den Abend lassen wir heute gemütlich in der Snowlounge ausklingen.
Bis dahin
Karo
PS: Anbei findet ihr heute eine kleine Auswahl an Bildern der letzten Tage.
Mehr gibt es erst wenn wir wieder zu Hause sind.
                     

Spread the love
%d