Solvang, Lake Chachuma, LA I

Heute haben wir bei traumhaften Wetter und 40 Grad die Fahrt Richtung LA fortgesetzt. Wir haben den Highway Nr. 1 verlassen und haben eine Route durch den Los Padres National Forest gewählt, dabei sind wir durch die kleine dänische Stadt Solvang gefahren.

Solvang wurde 1911 von einer Gruppe dänischer Pädagogen auf ehemaligem spanischem Missionsland gegründet. Daher ist diese kleine City mit Fachwerkhäusern und Windmühlen gespickt. Bizarr, wenn man bedenkt, wie weit wir von Europa entfernt sind.

Eis Stück weiter in den Los Padres National Forest hingefahren, findet man den Lake Chachuma. Der See ist wirklich eine Augenweide, er liegt total toll mitten im Gebirge, welches, wie der Name schon sagt, von Bäumen bedeckt ist. Der Los Padres National Forest ist bekannt für sein Wiederaussiedlungsprojekt von Kondoren. Leider haben wir aber keine sichten können. Es war hier wirklich sehr schön, wenn auch sehr heiß!

Anschließend sind wir wieder an die Küste gefahren und haben dann tatsächlich 3 Delphine zu Gesicht bekommen!

In LA sind wir dann als erstes in Hotel und waren eine Runde im Pool schwimmen. Danach sind wir zum Venice Beach und haben dort den Rest des Tages verbracht (inklusive Sonnenuntergang).

Im Anschluss daran sind wir zum Griffith Observatorium gefahren und haben ein paar schöne Nachtfotos von LA gemacht.

USA_0713

 USA_0720 USA_0726 USA_0738 USA_0779 USA_0789 USA_0793 USA_0091

Spread the love
%d