Der dritte Flug

Entschuldigt bitte die lange Pause, aber irgendwie war mir die letzten Tage nicht nach Blog schreiben.
Die Traumhaften Strände und das Meer laden einfach zum relaxen und Urlaub machen ein 😉
Am Sonntag um 11 Uhr ging unser Flug nach Manila.
Der Flug war mit 1:45 Stunden doch kürzer als gedacht, was mir nur Recht war!
Bis auf die recht turbulente Landung war der Flug eigentlich ganz angenehm.
Nach dem wir in unserem Hotel eingecheckt hatten, sind wir Richtung Intramuros aufgebrochen.
Intramuros bezeichnet einen Stadtteil der philippinischen Hauptstadt Manila, der komplett von Mauern umgeben ist. Während der spanischen Kolonialzeit auf den Philippinen war der Bezirk der Sitz der spanischen Kolonialverwaltung.
Während des Zweiten Weltkriegs wurde Intramuros von den Japanern und insbesondere bei der Rückeroberung durch die Alliierten weitgehend zerstört. Es gilt heute jedoch in Teilen als ein gut restaurierter Stadtteil Manilas. Obwohl einige Bauten restauriert wurden, ist eine Vielzahl der Gebäude in einem sehr schlechtem Zustand. Selbst die Kriegsschäden sind sehr oft noch sichtbar.
Nachdem wir uns einen kleinen kaputten Teil von der Stadtmauer und Verteidigungsabteil angsehen haben, hatten wir beschlossen genug gesehen zu haben.
Daher folgten wir dem Rat von Michael und sind in das riesige Shopping Center „Greenbelt“.
Hier bekommt wirklich alles was man sich so vorstellen kann. Von normalen Obst bis zum neuen Jaguar oder luxoriöser Badausstattung! In Greenbelt haben wir auch die ersten Souveniers gekauft 🙂
Mein Fazit zu Manila: ein Tag in dieser Stadt reicht völlig und ganz. So viel Armut habe ich selten gesehen!
Klar wird es vielen anderen Menschen auf der Welt noch biel schlechter gehen, aber kleine bettelnde Kinder, die in Treppenaufgängen schlafen müssen gehen einem eben nicht so schnell aus dem Kopf!

20131010-110711.jpg

20131010-110725.jpg

20131010-110739.jpg

Spread the love
%d