Route 66, Bearizona, Grand Canyon I

Wir haben heute in einem kleinen amerikanischen Restaurant eingekehrt und gefrühstückt. So eine herzliche Bedienung die sich um wirklich ALLES kümmert hat, habe ich noch nie erlebt. Es war jedenfalls super lecker und sogar der Kaffee hat geschmeckt!

Danach sind wir von Kingman aus über die Route 66 gefahren, zumindest ein Teil davon. Uns hat der Highway Nr. 1 besser gefallen, aber die Fauna hatte auch hier einiges zu bieten. Von der Wüste bis hin zum Wald war alles dabei.
In Williams wollten wir eigentlich eine klassische Westernstadt besuchen, das wusste aber das Wetter zu verhindern! Es hat aus Eimern geregnet und mächtig gewittert. Also haben wir die City nur per Auto erkundet.

Desweiteren gab es in der City einen Safaripark (Bearizona, Drive-Thrue Wildlife Adventure). Diesen haben wir dann noch besucht.

Der Park beheimatet nur Tiere, die in Nordamerika vorkommen und kann per Auto erkundet werden.

Danach sind wir zum Grand Canyon gefahren, es ist doch immer wieder beeindruckend, dass man ihn bis zum Schluss nicht sieht. Erst wenn man zum Aussichtspunkt kommt, sieht man ihn.Der Southrim ist im Vergleich zum Northrim deutlich beeindruckender! Morgen wollen wir dann die Südseite mit dem Fahrrad erkunden, das macht bei 25 Grad bestimmt Spaß.

USA_0138 USA_0140 USA_0141

Spread the love
%d