Highway Nr.1 und endlich kein Nebel mehr

Unserer Tour ging heute weiter auf direktem Wege nach Monterey Bay.

Dort angekommen haben wir nach kurzem Zögern eine Whale-Watching-Tour gebucht.

Die Hoffnung war riesig, dass wir Delphine und Wale zu Gesicht bekommen. Doch leider war der Nebel eher suboptimal zum „Whale Watchen“. Nach langem Suchen, haben wir aber immerhin einen Buckelwal gesehen. Dieser hat uns sogar seine Fluke gezeigt, ehe er nach 15 Minuten wieder verschwunden war und wir die Rückreise zum Ufer angetreten sind.

Nach diesem tollen Erlebnis sind wir auf den 17 Mile Drive gefahren. Dort haben wir die großartige Landschaft genossen.

Anschließend waren wir nochmal kurz shoppen. Danach war uns der Wettergott gütig und hat den Nebel mitgenommen. Also konnten wir heute unsere Fahrt auf dem Highway Nr. 1 voll genießen!

Mein letztes Highlight heute waren dann die Seeelefanten, wie plump die doch an Land wirken, aber sie sind trotzdem schön anzusehen.

USA_0055 USA_0057 USA_0063 USA_0066 USA_0070 USA_0074

Spread the love
%d