Highway Nr. 1 und Knooooblauch!

Heute sollte unsere Tour starten, daher ließen wir uns sehr viel Zeit für das Frühstück und fuhren im Anschluss direkt zur Autovermietung. (Wir vier hatten uns vor dem Reiseantritt entschlossen getrennte Wege zu gehen und nur einen Teil der Route gemeinsam anzutreten)
Es wurde ein hässlicher Jeep Liberty. Er bot uns aber genug Platz und Marcel gewöhnte sich recht schnell an die Lenkung und die Automatikschaltung.

Auf dem Highway Nr. 1 konnten wir schon ein bisschen Küstenluft schnuppern, aber der Nebel schien ein treuer Begleiter zu werden. Dennoch konnten wir schon gut erkennen, was für einen Reiz der Highway Nr. 1 bei gutem Wetter hat.

Auf Höhe Watsonville sind wir dann wieder ins Landesinnere Richtung Gilroy abgebogen um erste Shoppingtour zu starten. In Gilroy liegt ein sehr schönes Outlet! Aber es hatte auch einen gewaltigen Nachteil: KNOBLAUCH! Diese Stadt lebt vom Knoblauch die Ernte davon, wurde erst vor wenigen Tagen eingefahren! Deswegen war der Knoblauchgeruch auch noch deutlich zu vernehmen und wenn der Wind passend stand, stiegen einem beinahe die Tränen in die Augen.

Der Knoblauchgeruch und die ausgebucht Hotels uns dann davon überzeugt noch ein bisschen weiter zu fahren. In Salinas hatten wir für eine Nacht einen Unterschlupf gefunden, sodass wir es am nächsten Tag nicht mehr ganz so weit nach Monterrey Bay hatten.

USA_0050

USA_0054

USA_0052

Spread the love
%d