Peking und das lange Warten….

Guten Abend ihr lieben,
Wir haben heute 1,5 Stunden an der Passkontrolle gewartet: 72-Stunden Visum heißt das „Nichtzauberwort“.
Einmal und nie wieder…
Die Krönung des Ganzen ist dann noch, dass mein Koffer noch in Frankfurt ist und erst Morgen in Peking ankommt. Man bringt ihn uns zum Hotel…ich bin gespannt… 😤
Nach dieser unangenehmen Ünerraschung sind wir in unser Hotel gefahren.Taxifahren ist hier recht lustig, „Bodenbelch und gib ihm alles!“ Aber der  Taxifahrer nutzterecht wenig seine Hupe 😜 Dafür spielte er zwischendurcheine Art Quizzduell, checkte seine Nachrichten und telefonierte.
Da wir im Flugzeug recht wenig geschlafen haben, haben wir als erstes einen kleinen Mittagsschlaf gehalten und sind danach zum shoppen und Abendessen in die Wangfujing Staße.
Einkaufen stellt sich auch als Herausforderung heraus, da der normale Chinese in einer solchen Millionenstadt einfach auffallen muss. Heißt so ein „Normalo“ wie ich es bin, muss hier wahrlich suchen, bis er was findet.
So genug gejammert. 
Unser Streifzug durch die Wangfujing Straße auf der Suche nach Essbaren sind wir mutig in eine Seitenstraße abgebogen und fanden etliche kleine Wutongs. Wutongs sind kleine Restaurants und Geschafte, welche alles mögliche anbieten von Essen (von der frittierten Kartoffel bis zum frisch gegrillten Skorpion konnte man dort finden)bis hin zum Krimskrams Schrutz findest man hier alles.
Heute war uns aber noch nicht so nach Experimenten. Daher haben wir diese Nebenstraße wieder verlassen und haben uns via Trioadvisor ein Dumpling Restaurant gesucht. Dumplings sind gegarte Teigtaschen mit diversen Füllungen. Wir haben uns für Krebs-, Seafood- und Schweinefüllung entschieden. Das war ja wieder mal sooo lecker!
So, jetzt nerven wir die Lufthansa nochmal und schauen mal, wo mein Koffer nun steckt.
Bis morgen ihr lieben.

Spread the love

Eine Antwort auf „Peking und das lange Warten….“

  1. Hallo ihr Zwei, wie heißt es so schön,Wer eine Reise tut…..Marcel schaut bei einem 300Gramm Steak auch völlig anders😉🍗da denkt MANN doch mit Wehmut an die Barbeceu Zeit in den USA zurück…! Viel Spaß in Peking und hoffentlich nicht allzu langes warten auf den Koffer.

Kommentare sind geschlossen.

%d