Zuckerschock, Sightseeing, Seafood

Hallo Zusammen,
Die erste Nacht in San Francisco hatten wir also sehr gut überstanden und waren um einiges fitter als noch am Abend zuvor.
Carlen verwöhnte uns mit einem klassischen gefühlten 5* Frühstück! Wir starteten mit Joghurt und Beeren und beendeten es mit super leckeren Pencakes und Ahornsirup. Norbert konnte im ersten Moment nicht glauben das wir derart zuckersüß unseren Tag starten. Gut das er da noch nicht wusste wo wir am Nachmittag eine Pause gemacht haben 😉
Da wir leider ein paar kleine Probleme mit dem Internet und der Kameratechnik hatten, sind die Männer los gefahren und haben versucht diese zu beseitigen, während Carleen und ich ein wenig Zeit zum quatschen und fotographiren im Garten hatten! Ich hab schon einiges an Kolobries abgelichtet. Fotos folgen sobald das Internetproblem gelöst ist. (Hoffentlich heute Abend)
Nachdem der Morgen also recht gemütlich gestartet war, haben wir uns auf den Weg zur Lombard Street gemacht und sie war erstaunlich leer. Im Anschluss daran haben wir die Filbert Street befahren. Sie ist ähnlich steil wie die Lombard Street, hat aber keine Serpentinen. Immer wieder lustig wie nichtsahnende Touristen auf die Straße reagieren 😉
Da ich etwas schlapp auf den Beinen war (ja der Flug und der lange Tag zuvor waren anstrengend) habe ich auf den klassischen Cabel-Car-Ride verzichtet und bin mit Carleen an die Endstation gefahren. Dort setzten wir uns in die Sonne, relaxten und quatschten, immer im Blick die Golden Gate! Was gibt es schöneres?
Nach der Fahrt war der Zuckerlevel wieder einigermaßen auf Normalniveau angekommen, also war es Zeit für Nachschub! Was bietet sich also mehr an als ein kleiner Zwischenstopp bei Ghiradellis? Zu erst haben wir die ersten Souveniers gekauft und danach haben wir den Zuckerspiegel im Eiscafé wieder steigen lassen! 
Im Anschluss daran sind wir zum Coit Tower gefahren und haben Sie Aussicht genossen! Auch hier war die Sonne gnädig und schob die Wolken für einen Moment beiseite!
Eigentlich wollten wir noch China Town besichtigen aber es wurde Zeit fürs Dinner! 
Im Pier 23 haben wir ein kleines sehr altes Sea Food Restaurant besucht und trafen dort endlich auf Alan und Shirley. Die Wiedersehensfreude war  riesig und was soll ich sagen auch die Zwei sehen besser aus als je zuvor 🙂
Heute geht es dann das erste Mal ohne Carleen los zum Shopping und Konzert am Abend.
Bis dahin,
Karo
   
                  

Spread the love
%d