Die letzten Tage in Hong Kong

Da ich die letzten Tage etwas schreibfaul war, hole ich das heute mal beim Frühstück alles nach!
Wir sitzen gerade im Restaurant Oolaa in der Nähe der Central Mid-Level Escalators (dazu gleich mehr) und genießen unser letztes Frühstück in Hong Kong. Heute Abend geht es wieder zurück nach Deutschland.
Wenn ich mal die schrecklich kalten Temperaturen in Deutschland ignoriere, freue ich mich sogar wieder zurück zu kommen 😉
Am Montag ging es zurück nach Hong Kong.
Das schlimme dabei war eigentlich nur das wir effektiv nur 3 Stunden Flugzeit hatten, da es aber zwei Flüge waren haben wir einen ganzen Tag verloren, denn wir sind erst um 23 Uhr wieder in der Wohnung von Michael gewesen.
Die Flüge waren ganz ok, trotzdem freue ich mich das es nur noch zwei weitere Flüge sind 😉
Am Dienstag war das Wetter so schön, das wir kurzerhand zum Dragonsback gegangen sind.
Die Dragonsbackwanderung ist als eine der schönsten Stadtwanderungen Asiens ausgezeichnet worden, da man einerseits sehr viele Seiten von der Stadt sieht, aber eben mitten in der Natur ist. Es war schon sehr beeindruckend!
Auch die tierischen Sichtungen waren toll 🙂
Mit Abstand am grusligsten fand ich die handgroßen Huntsmanspinnen, aber am meisten gefreut habe ich mich über einen
kleinen Lizzard, den ich derzeit aber noch nicht näher bestimmt habe. Kurz vor Ende der Wanderung haben wir ganz knapp eine
Schlange verpasst. Was für eine Art es genau war, kann ich hier aber auch nicht sagen, da wir nur noch den Schwanz gesehen
haben.
Die Belohnung für die Wanderung war dann ein enspannter Nachmittag am Big Wave Bay Beach. Da die Wanderung dort geednet hat, war das wirklich mit Anstand die beste Belohnung, nur zu doof, das wir unser Badezeug in der Wohnung liegen gelassen hatten 🙁
Der Mittwoch sollte theoretisch etwas weniger Laufintensiv werden, daher wählten wir den Oceans Park als Tagesausflug.
Der Oceans Park ist einer der größten Freizeitparks Asiens, der sich thematisch an die Meerestiere hält.
So habe ich in dem Park alleine 5 Robbenarten, 3 Pinguinarten und mehrere verschiedene Fischarten sehen können.
Aber auch die Landtiere kommen nicht zu kurz. Als eines der größten Highlights sind wohl die großen Pandas anzusehen.
Hong Kong hat alleine 4 davon!
Aber wer mich kennt, der weiß das ich nicht wegen Robben und Pandas in einen Park gehe, sondern eher wegen meiner Lieblingstiere.
Der Oceanspark besitzt 19 Indopazifische große Tümmler!
11 Davon haben wir uns fast eine Stunde lang in dem Forschungszentrum vom Oceanspark angesehen.
Mit einer Tiertrainerin bin ich dann sogar ins Gespräch gekommen, da ich ihr erzählt habe, dass ich 2009 am Dolphin Encounter teilgenommen habe. So haben wir ein bisschen mehr Hintergrund über die Haltung und Forschung erhalten, außerdem hat sie uns Tochter und Schwester vom Delphin Toto (er war der Delphin im Encounter 2009) gezeigt.
Am Abend haben wir dann in einem Sky-Restaurant den Geburtstag von Marcel gefeiert, was bot sich da mehr an als ein Barbecue-Restaurant. Himmel war das lecker sag ich euch 😉
Im Anschluss daran sind wir noch in einer schönen Sky-Bar gewesen und haben von dort die Aussicht auf Hong Kong genossen.
(Sky steht hier übrigens nicht für das Pay-Tv sondern viel mehr für die Tatsache, das die Bar auf einem Dach von einem Hochhaus liegt)
Gestern haben wir den Tag mit einer Shoppingtour durch den Ladiesmarket gestartet und sind im Anschluss daran zu dem Central Mid-Level Escalator gegangen.
Der Central Mid-Levels Escalator ist ein System aus 20 hintereinander gestaffelten Rolltreppen und 3 Förderbändern in Hong Kong. Mit seinen 800 Metern Länge, auf denen es 135 Höhenmeter überwindet, ist es das längste überdachte außenstehende Rolltreppensystem der Welt. Es verbindet die Stadtteile Central und Mid-Levels auf Hong Kong Island miteinander.
Die Escalator fahren immer nur in eine Richtung, wobei man neben den Rolltreppen auch laufen kann.
Morgens fahren die Rolltreppen Bergabwärts und ab Mittaf fahren sie dann wieder Bergauf.
Nach den Escalators sind wir zur Peak Tram gegangen, da wir noch auf den höchsten Berg von Hong Kong Island wollten. Auf dem Victoria Peak steht der Peak Tower, welcher einen spektakulären Ausblick über Hong Kong und den Victoria Habour gibt.
Leider war es etwas diesig, sodass wir nicht die beste Sicht hatten, aber ich denke die Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen.
Gestern Abend waren wir dann mit Michael noch auf einer Aussichtsplattform zwischen IFC 1 und dem IFC 2 (das höchste Gebäude Hong Kongs) und haben auch hier nochmal tolle Nachtaufnahmen von der Skyline machen können!
Fotos der letzten Woche zeige ich euch dann wenn wir wieder in Deutschland sind!

Spread the love
%d