Hong Kong Park, Ladies Market

Heute haben wir mal richtig ausgeschlafen, da wir gestern Abend das erste mal länger unterwegs waren.
Ich habe zwar dank Jetlag nicht so super lange durchgehalten. Es war immerhin 3 Uhr in der Früh ehe wir ins Bett kamen.
Da Marcel immer noch Last mit seinen Blasen unter seinen Füßen hat, wollten wir eigentlich nicht so ganz viel laufen heute.
Daher wählten wir heute den „Hong Kong Park“ als Ausflugsziel.
Der Hong Kong Park ist ein öffentlicher Park in Central, Hong Kong. Der Park wurde im Mai 1991 eröffnet und umfasst 8 Hektar.
In dem Park befinden sich mehrere historische Gebäude, die als Unterkünfte für Offiziere der britischen Streitkräfte in Hong Kong dienten. Die Gebäude werden heute für Ausstellungen und als Sportcenter genutzt.
Wir haben uns 3 Einrichtungen ausgesucht und besucht:
– Edward Youde Aviary, eine 3 Hektar große, begehbare Voliere mit 100 Vogelarten
– Forsgate Conservatory, eine 3 geteilte botanische Halle für Orchideen, Wüsten- und Sumpfpflanzen
– Vanatage Point, ein 30 Meter hoher Aussichtsturm
Da wir die größe des Parkes doch ganz schön unterschätzt haben, waren wir hinterher ganz schön platt.
Aber wir waren noch nicht fertig…der Ladies Market wollte erobert werden.
Der Ladies‘ Market ist ein ein Kilometer langer Straßenmarkt mit Ständen und Schnäppchen für Kleidung, Accessoires, Souvenirs und vielem mehr. Leider sind wir heute nicht fündig geworden, aber ich denke wir werden den Markt nochmal aufsuchen oder vielleicht den Night Market.
Heute habe ich keine Bilder für euch, das holen wir evtl. Morgen nach.
Morgen geht unsere Reise auch erstmal weiter, um 11 Uhr Morgens (Hong Kong Zeit) geht unser Flug nach Manila.
Da ich noch nicht weiß, wie es dort mit WiFi ist, verabschiede ich mich vorläufig von euch.
In Boracay sollte es angeblich kein Problem sein, daher denke ich, das ihr spätestens am Montag ein Update bekommt.

Spread the love
%d