Yosemite II (El Capitan, Glacier Point)

Unsere Hauptziele heute waren: Clacier Point, Halfdome und El Capitan. Von Curry Village aus fährt man ca. 30 Minuten bis zum El Capitan. Der El Capitan ist eine riesige Felswand in der Kletterer hängen, die man dann perfekt von unten beobachten kann mit dem Fernglas. Wir haben auch tatsächlich 3 Stück entdeckt. Faszinierend war das schon, denn diese Kletterer schaffen es NICHT den El Capitan an einem Tag zu besteigen, nein sie brauchen 3 – 4 Tag. Heißt die haben nicht weniger wie alles dabei und müssen wirklich ALLES wieder mitnehmen und ich spreche hier nicht nur vom Müll….

Da wir auf einer Wiese etwas entfernt vom El Capitan und in der Nähe vom Merced River waren, sind Marcel und ich auf einem kleinen Trampelpfad zu dem Fluß gegangen und haben einige schöne Naturfotos gemacht.

Danach sind wir zum Glacier Point gefahren, dies ist ein wirklich toller Aussichtsspunkt, welcher DIREKT ÜBER unserem Zeltplatz ist. Der Clacier Point liegt auf 2199 Metern und Curry Village auf 1230 Metern. Das ist schon niedlich wie klein die Zelte doch von da oben gewirkt haben.

Im Anschluss daran haben wir uns noch ein bisschen erfrischendes Nass im Pool gegönnt.

Nach dem Abendessen haben wir vier dann noch einen kleinen Spaziergang am Mercedes River gemacht. Micha hat nach eigenen Angaben einen neuen Rekord im „Steine über’s Wasser springen lassen“ gehabt, immerhin 8 Mal mit einem Stein.

  USA_0241 USA_0242 USA_0244 USA_0245 USA_0247

Spread the love
%d