Ihr seid schon wieder erstaunlich kreativ beim Raten 😄 Einige von euch sind vielleicht gar nicht so weit weg – aber die richtige Lösung war bisher noch nicht dabei.
Bisher genannt wurden unter anderem: 🦝 Waschbär 🐺 Husky 🐨 Koala 🐬 Delphin 🐙 Oktopus 🐑 Schaf 🕊️ Möwe 🐒 Katta 🐴 Esel 🐿️ Streifenhörnchen 🐷 Eierlegende Wollmilchsau 😄 🦌 Wolpertinger 🐱 Kattenmümmele mit Schwänzchen 😄
Ein kleiner Hinweis: Es ist tatsächlich ein Tier – aber nicht jedes Tier, das genannt wurde, passt in die gleiche Richtung 🧶
Und denkt dran: Wer richtig rät, darf sich das nächste Häkelprojekt wünschen ✨
Nach vielen Reihen, Fäden und ganz viel Herzblut – und ja, auch die Beine wollten natürlich noch gehäkelt werden 😉 – ist es endlich soweit:
Das Okapi aus der Häkelwerkstatt ist fertiggestellt! 🖤🤍🤎
Ich bin ehrlich – eigentlich mussten am Ende nur noch die Beine dran, aber meine Muse hatte ich wohl irgendwo in Kanada vergessen 😄 Jetzt bin ich aber wieder voll da und starte kreativ neu durch. 🧶✨
Ein riesiges Dankeschön an alle, die das Projekt hier begleitet, mitgerätselt, kommentiert und mitgefiebert haben. Das macht diese kleine kreative Ecke erst richtig besonders. 💛
Und weil nach dem Gewinnspiel natürlich vor dem Gewinnspiel ist … 👀
Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern – der letzte Gewinner hatte einen super Wunsch 😊 Natürlich wird es wieder etwas Neues zum Miträtseln, Mitfiebern und natürlich auch Gewinnen geben. 🧶🎁
Die ersten Hinweise dazu bekommt ihr schon ganz bald hier auf dem Blog.
Bleibt gespannt – und passt auf eure Wollvorräte auf 😉
Hallo ihr Lieben, dieses Jahr will ich euch mal etwas regelmäßiger auf Stand halten ✨
Januar & Februar Ein echtes Highlight direkt vor der Haustür: Nordlichter – einfach so, plötzlich über dem Haus 💫 Ein Moment, den ich so schnell nicht vergesse. Und dieser Winter hatte es wirklich in sich: endlich mal wieder richtig viel Schnee – genug, um nochmal Kind zu sein und einen Schneemann zu bauen, mit tatkräftiger Unterstützung von Marcel. ⛄️ Weniger romantisch: eine gefühlt endlose Erkältungsphase… der Start ins Jahr hatte also wirklich alles dabei.
January & February A real highlight right on our doorstep: northern lights – just like that, suddenly above the house 💫 A moment I won’t forget anytime soon. And this winter really delivered: finally lots of snow again – enough to feel like a kid and build a snowman, with great support from Marcel. ⛄️ Less romantic: what felt like an endless season of colds… so the start of the year really had it all.
März Ein Kurztrip nach London – und was soll ich sagen: einfach herrlich. Kew Gardens, das Natural History Museum und Kensington Palace waren absolute Highlights. Aber das Schönste: der Abstecher nach Brighton. Meine Cousine wiedersehen und diese kleine, lebendige Stadt lieben lernen – das bleibt besonders.
March A short trip to London – and what can I say: simply wonderful. Kew Gardens, the Natural History Museum and Kensington Palace were absolute highlights. But the best part: the detour to Brighton. Seeing my cousin again and falling in love with this small, vibrant city – that one will stay with me.
April Mit dem RSF ging es nach Mallorca – die anderen hauptsächlich auf dem Rennrad unterwegs, ich eher auf der ornithologischen Spur 🐦 / Und was für eine Ausbeute: gleich drei neue Arten entdeckt! Tüpfelsumpfhuhn, Kammblässhuhn und Purpurreiher – kleine Momente, die sich ganz groß anfühlen.
April Off to Mallorca with RSF – the others mainly out on their road bikes, while I was following the ornithological trail 🐦 And what a result: three new species spotted! Spotted crake, red-knobbed coot and purple heron – small moments that feel incredibly big.